Quartiertreff

An der Regensbergstrasse 35 in Zürich (Oerlikon) steht ein kleines Gebäude (wir nennen es liebevoll „Pavillon“), das jahrelang im Dornröschenschlaf geschlummert hat. Die wunderschöne Lage an der grossen Waldgarten-Spielwiese animierte uns, den Pavillon wach zu küssen und wieder zum Leben zu erwecken. Wir, das sind die Bewohnerinnen und Bewohner des Quartiers Waldgarten.

Zu diesem Zweck gründeten wir den Verein Quartiertreff Waldgarten und klopften bei der Eigentümerin (keine geringere als die Stadt Zürich) an, ob wir den Pavillon für unsere Zwecke nutzen dürften. Diese zeigte sich kooperativ und seit Oktober 2014 sind wir stolze Besitzer der Schlüssel für zwei Räume im Pavillon.

Der Quartiertreff Waldgarten soll Gelegenheit geben, andere Menschen im Quartier kennen zu lernen, indem er das Folgende bietet:

  • Raum zum Verweilen, Schwatzen, „Käfelen“
  • Raum für Anlässe (öffentliche und private), Kurse, Ausstellungen
  • Spiel- und Betreuungsangebot für Kinder verschiedener Altersstufen

Wir haben schon einiges erreicht, aber es gibt noch vieles zu tun. Darum freuen wir uns über alle, die uns unterstützen möchten – sei dies aktiv oder passiv. Wer Lust hat, beim Betrieb unseres Kafi-Treffs oder beim Ausrichten eines Quartierfestes mitzuhelfen, einen Raum für die nächste private Geburtstagsparty zu mieten, Kurse anzubieten oder zu besuchen oder dergleichen mehr zu tun: der oder die ist bei uns richtig. Treten Sie mit uns in Kontakt und/oder melden Sie sich gleich als Mitglied an.

Kommentare sind geschlossen