Adventsanlass (bisher Kerzenziehen)

KerzenziehenJeweils an einem Samstag Mitte Dezember veranstalten wir im Quartiertreff Waldgarten einen Adventsanlass. In den vergangenen Jahren immer in der Form eines Kerzenziehens mit Bienenwachs. Los ging dies bereits im Jahr 2012, damals noch mit Zelten ausserhalb des Pavillons. Unterdessen findet das Kerzenziehen im Pavillon drinnen statt, wobei natürlich auch der Aussenbereich rege genutzt wird, und nicht nur fürs Trocknen der gezogenen Kerzen. Lässt das Wetter es zu, kann der Kaffee oder Glühwein mit dem Kuchen oder dem Grittibänz auch draussen genossen werden. Bei Hudelwetter und/oder tiefen Temperaturen wärmt man sich einfach drinnen im Kafi-Treff mit einem warmen Getränk und den genannten Köstlichkeiten auf.

Auf Grund der Corona-Pandemie konnte das Kerzenziehen im 2020 nicht durchgeführt werden. Als Ersatz haben die Quartierbewohner*innen zusammen ein grosses Adventsfenster gestaltet, das sehr hübsch ausgefallen ist.

Im 2021 haben wir für den Adventsanlass den Samstag, 11. Dezember  vorgesehen. Über die Form und die definitive Durchführung wird je nach aktueller Lage der Corona-Pandemie entschieden.

Comments are closed.